Aktuelles

Aktuelle Information:

Minutenlanger Beifall und Standing Ovations… titelt die Roth-Hilpoltsteiner Zeitung am 29.06.2022 zum Konzert des Volkschors mit dem Worzeldorfer Gospelchor in der St. Wunibald Kirche in Georgensgmünd.

Vollständiger Artikel unter: VC RHV 29.06.2022

Der Gmünder Gesangverein ist nun ein e. V.

Sein vollständiger Name lautet: Volkschor Georgensgmünd 1904 e. V.

Unsere Webpräsenz verdanken wir dem Förderprogramm „I M P U L S“
des Bundesmusikverbands Chor und Orchester e. V. BMCO

Nähere Informationen zum Förderprogramm: http://bundesmusikverband.de/impuls/

Sei dabei

… auf grossen und kleinen Bühnen …

Seit weit über hundert Jahren ist der Volkschor fester Bestandteil des kulturellen Georgensgmünder Lebens. Vielfältige Konzertprogramme und regelmäßige Auftritte in und um Gmünd prägen neben dem Probenbetrieb unseren musikalischen Jahreskalender.

Heute müssen wir neue Wege gehen um das Kulturgut „Chorsingen“ auch den nächsten Generationen näher zu bringen. Neugierig geworden? Probiert es doch einfach mal aus!

… und schönen Events

Unsere Reisen, Ausflüge und Wanderungen fördern unsere Gemeinschaft. Gesungen wird fast immer, aber auch gut gegessen und getrunken.

Und die Gmünder Feste prägen wir seit Jahrzehnten. Unsere Chorspotzen (echte fränkische Bauernspotzen) beim frühsommerlichen Wasserradfest sind ebenso legendär wie die Weihnachtsgeschenke aus unserer Bude am Weihnachtsmarkt, für die viele unserer Sängerinnen das ganz Jahr basteln und kochen.