Eine Maschinenhalle bietet ausreichend Platz auch unter den Bedingungen der Pandemie

Hört und seht Euch eine unserer Proben an. Gänsehautfeeling wird nicht garantiert, aber manchmal kommt das schon beim Proben und beim Zuhören.

Weiterlesen

Sänger und Sängerinnen können, wenn sie das möchten über die Chorprobe hinaus, ihre Lieder zu Hause üben und vertiefen. Dazu werden von Ruth Schauer  für jede einzelne Stimmlage die Lieder eingesungen. Im Mitglieder-Login, der passwortgeschützt und nicht öffentlich zugänglich ist, können sie angehört und vertieft werden. Hier Hörproben zu  den Stimmlagen:

„Abendruhe“, Bass

„Love changes everything“ , Alt

„So lange man Träume noch leben kann“, Sopran

„Lenas Song“, Tenor

Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt! – Was tun mit über 100 Paar Socken, Mützen, Schals, Handschuhen und den vielen Gläsern Marmeladen, Holundersirup und Likören?? Auf „Halde legen??“ Nachgedacht und dann der Gedanke: wir gestalten unsere Garage, die normalerweise als Lager dient, für diesen Zweck um! Mit einem ausgeklügelten und genehmigten Hygienekonzept durfte der Verkauf starten. Mit dem Ansturm hatten die Volkschor-Verkäuferinnen jedoch nicht gerechnet. Innerhalb weniger Stunden waren wir weitgehend ausverkauft!

Wir bedanken uns von Herzen bei den vielen fleißigen Händen, die all die Strickwaren und Köstlichkeiten in mühevoller Arbeit hergestellt haben. Und ein ganz großes Dankeschön bei allen, die uns mit ihrem Einkauf unterstützt haben.